Versand, Lieferung und Rückgabe

Verpackung  

Das Team von Viadukt Screen Prints behandelt jede einzelne Bestellung mit größter Sorgfalt und stellt sicher, dass Ihr Kunstwerk in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommt. Alle Druckaufträge werden mit Seidenpapier umhüllt und flach geliefert, sofern nicht anders angegeben.

Versandarten  

Wir bieten den Versand mit der österreichischen Post an. Expressversand ist möglich, aber nur auf Anfrage. Bei Fragen schreiben Sie bitte an kontakt@viadukt.at

Lieferzeiten  

Viadukt Screen Prints ist ein kleines Team, das sein Bestes gibt, um Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. In Zeiten hoher Auslastung kann es jedoch vorkommen, dass der Versand nicht sofort erfolgen kann und unter Berücksichtigung der internationalen Versandzeiten kann der Versand manchmal etwas länger dauern als erwartet. Ihre Bestellungen werden nach Zahlungseingang bearbeitet und innerhalb von 3-10 Arbeitstagen versandt. Die geschätzten Lieferzeiten können innerhalb der EU bis zu 2-3 Wochen und außerhalb der EU bis zu 3-5 Wochen betragen. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, sobald Ihr Artikel versandt wurde.

Steuern & Abgaben  

Bei Sendungen außerhalb der EU können bei der Einfuhr in das Bestimmungsland Zollgebühren und andere Steuern und Abgaben anfallen. Bitte beachten Sie, dass diese Gebühren nicht in unseren Versandgebühren enthalten sind. Bitte beachten Sie auch, dass es zu Verzögerungen durch den Zoll kommen kann und dafür zusätzliche Gebühren anfallen können. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten in dieser Angelegenheit, aber leider haben wir keine Kontrolle darüber. Wir sind nicht in der Lage, Ihnen Einzelheiten darüber mitzuteilen, warum oder wie lange sich Ihre Sendung verzögert. Wir bitten Sie, sich für weitere Informationen an die zuständigen Behörden in Ihrem Land zu wenden.

Bezahlung  

Alle Sendungen erfordern eine Vorauszahlung. Der Kunde kann per PayPal oder – wenn er innerhalb der EU wohnt – per Banküberweisung bezahlen. Der Kunde wählt die Zahlungsmethode während des Check-Out-Prozesses aus.

PayPal Zahlungen über PayPal setzen ein Konto des Kunden bei PayPal voraus, das den Geschäftsbedingungen von PayPal unterliegt, auf die Viadukt Screen Prints keinen Einfluss hat. Bei Zahlung mit PayPal werden die dortigen Zahlungsmittel des Kunden (Kreditkarte oder Bankkonto) mit Abschluss des Bestellvorgangs belastet. Banküberweisung Viadukt Screen Prints stellt dem Kunden, der per Banküberweisung zahlen möchte, alle notwendigen Zahlungsinformationen (Bankverbindung und Bestellnummer) zur Verfügung.

Rückgabepolitik  

Rückgaben werden nur für Produkte akzeptiert, die bei der Ankunft beschädigt sind. Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten, müssen Sie es sofort mit dem Spediteur zurückschicken (nicht unterschreiben) und Viadukt Screen Prints per E-Mail benachrichtigen: kontakt@viadukt.at

Wir bitten unsere Kund:innen, den Mangel kurz zu beschreiben und wenn möglich ein Foto beizufügen, aus dem der Mangel ersichtlich ist. Die Kunstwerke müssen im Originalzustand verpackt zurückgeschickt werden. Alle Porto- und Versicherungskosten gehen zu Lasten des Käufers. Wir empfehlen Ihnen, das Produkt per Einschreiben zurückzusenden und die Portokosten im Voraus zu begleichen. Sie als Käufer:in tragen das Risiko des Verlusts, Diebstahls oder der Beschädigung der Ware während des Transports. Wir empfehlen Ihnen, die Ware per Einschreiben zu versenden und eine Versicherung bei Ihrem Versand- oder Postunternehmen abzuschließen.

Viadukt Screen Prints übernimmt keine Verantwortung für Kunstwerke, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden, wenn Sie sich dafür entscheiden, den Artikel nicht zu versichern. Viadukt Screen Prints meldet sich innerhalb von 5 Werktagen beim Kunden und teilt ihm mit, ob ein Ersatzprodukt versandt werden kann oder ob eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt. Es kann vorkommen, dass bestimmte Produkte nicht mehr vorrätig sind, da sie nicht mehr gedruckt werden und daher kein Ersatz versandt werden kann (Unmöglichkeit der Leistung). In diesem Fall werden wir unsere Kunden per E-Mail über die Einzelheiten der Rückerstattung des Kaufpreises und der Rücksendung des defekten Produkts informieren.

BITTE BEACHTEN SIE: Versand- und Bearbeitungskosten werden nicht erstattet.